56-Jähriger wechselt die Straßenseite und wird im Dunkeln angefahren: Von Transporter auf der L 286 erfasst: Fußgänger (56) stirbt bei Weitefeld
56-Jähriger wechselt die Straßenseite und wird im Dunkeln angefahren
Von Transporter auf der L 286 erfasst: Fußgänger (56) stirbt bei Weitefeld
dpa
Weitefeld. Ein 56 Jahre alter Fußgänger aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist am Freitag gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 286 in der Nähe von Weitefeld tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Betzdorf war der Mann in alkoholisiertem Zustand am Straßenrand auf einem völlig unbeleuchteten linkseitig verlaufenden Stück des Fuß- und Radwegs in Richtung Elkenroth zu Fuß unterwegs gewesen.
Aus bislang unbekannten Gründen wechselte der dunkel gekleidete Mann dann plötzlich die Straßenseite, obwohl auf der anderen Straßenseite lediglich eine Böschung verläuft. In diesem Unglücksmoment fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Mercedes-Vito-Transporter aus Richtung Weitefeld in Richtung Elkenroth.