In welchem Ort es wie viele Covid-19-Fälle gibt:Zahlen in Verbandsgemeinden schwanken stark
Von Almersbach bis Ziegenhain: Jeder Dritte im Kreis Altenkirchen hat(te) Corona
Idyllisch gelegen ist der Ort Obersteinebach in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Und diese Idylle wird bislang auch nicht durch die Corona-Zahlen getrübt. Denn die Gemeinde weist in Relation zur Einwohnerzahl mit 17,0 Prozent die geringste Quote bei den Covid-19-Erkrankungen im gesamten Kreis Altenkirchen auf. Foto: Heinz-Günter Augst
Heinz-Günter Augst

Kreis Altenkirchen. In der kommenden Woche beginnt der kalendarische Herbst. Und mit Blick auf den bevorstehenden Winter ist vielerorts die Sorge spürbar, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt. Steigen die Infektionszahlen deutlich an, wird es neue Einschränkungen geben (müssen)? Nun, eine genaue Entwicklung lässt sich derzeit sicher nur schwer vorhersagen.

Lesezeit 2 Minuten
Die RZ will aber den bevorstehenden Herbstanfang zum Anlass nehmen, ein weiteres Mal in die 118 Gemeinden des Kreises zu schauen. In Kooperation mit dem Gesundheitsamt geben wir einen Überblick, wo sich das Virus bislang besonders stark ausgebreitet hat und welche Orte es weniger schlimm erwischt hat.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen