Katzwinkeler Ausschuss befasste sich mit unterschiedlichen baulichen Veränderungen im Dorf
Vom Flugplatz bis zum Backesplatz: Katzwinkeler Ausschuss befasste sich mit etlichen baulichen Veränderungen im Dorf
Auf dem Flugplatz bei Katzwinkel ließen sich die Mitglieder des Bauausschusses von Armin Brast, Vorsitzender des SFC Betzdorf-Kirchen (5. von links), über geplante Maßnahmen informieren. Themen waren etwa die langwierigen Aufschüttungen (in Richtung Wingendorf nicht so hoch wie im Hintergrund zu sehen) und die Ertüchtigung der Wanderwege.
Hering

Luft- und Straßenverkehr beschäftigten jüngst den Katzwinkeler Ausschuss für Bau, Liegenschaften und Umwelt. Außerdem ging es unter anderem um die aktuelle Gestaltung des Backesumfeldes in Elkhausen.

Zunächst wurde der Ausschuss auf dem Flugplatz Katzwinkel-Wingendorf vom Vorsitzenden des SFC Betzdorf-Kirchen, Armin Brast, empfangen. In dem sehr offenen Gespräch wurde etwa deutlich, dass sich viele Katzwinkeler Bürger erstens durch Fluglärm belästigt fühlen und zweitens den Erhalt beliebter Spazierwege wünschen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region