VG Kirchen plant im Haushalt 2021 einen Betrag von 450 000 Euro für verbesserte Sicherheit ein
VG-Feuerwehr Kirchen: Schutzbekleidung wird erneuert
Ein Beispielfoto, das die VG-Feuerwehr der RZ zur Verfügung gestellt hat, zeigt die „safari-beigen“ Uniformen, die in absehbarer Zeit auch bei der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen getragen werden sollen. Würde man die Faser färben (zum Beispiel blau), verlöre sie an Schutzstabilität. Foto: Feuerwehr

Kirchen. Im Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Kirchen wurde Mitte vergangener Woche bei den letzten Vorberatungen des Haushalts 2021 über eine neue, modernere Schutzausrüstung für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde beraten. Ergebnis: Das Gremium empfiehlt dem VG-Rat, für dieses Vorhaben 450.000 Euro im Etat des kommenden Jahres einzuplanen – einer der dicksten Brocken des Zahlenwerks.

Zu Beschaffung der neuen sandfarbenen bzw. „safaribeige-farbenen“ PBI-Uniformen hatte die Verbandsgemeindefeuerwehr einen Antrag an Verwaltung und Feuerwehrfachkommission gestellt, nach der einheitlichen Helmbeschaffung vor einigen Jahren jetzt auch die persönliche Schutzausrüstung der Kameraden zu erneuern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region