Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain verabschiedet Etat - Geld für Bildung, Brandschutz und Flächennutzungsplan: VG Betzdorf-Gebhardshain: Mit Investitionen für die Zukunft gut aufgestellt
Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain verabschiedet Etat - Geld für Bildung, Brandschutz und Flächennutzungsplan
VG Betzdorf-Gebhardshain: Mit Investitionen für die Zukunft gut aufgestellt
Eine wichtige Investition der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist die Sanierung der Schulturnhalle in der Schützenstraße, die mit rund 2,4 Millionen Euro veranschlagt ist. Foto: Andreas Neuser Andreas Neuser
Betzdorf. Im Bereich der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain sind die Investitionen in diesem Jahr so stark wie nie. Geld für Bildung (Umbau ehemalige „Bertha“ für die Martin-Luther-Grundschule und Sanierung der Schulturnhalle in der Schützenstraße), Brandschutz (neues Feuerwehrhaus Dauersberg und neue Fahrzeuge), Digitalisierung der Schulen und der Verwaltung, Zuschüsse für Ärzte, die sich hier neu niederlassen und ein neuer Flächennutzungsplan sind hier einige Beispiele dafür. Rund 6,6 Millionen Euro werden investiert.
Beigeordneter Joachim Brenner verdeutlichte am Mittwochabend während der einstimmigen Verabschiedung des Etats 2021 im Verbandsgemeinderat, dass dies ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung der Verbandsgemeinde sei und sich so für die Zukunft aufgestellt werde.