Politik plant Maßnahmen
Verunsicherung nach Messerangriff in Altenkirchen
Bei einem Messerangriff am Samstag, 30. August, in der Nähe von Bahnhof/Konrad-Adenauer-Platz Altenkirchen wurde ein Mann (30) schwer im Bauchbereich durch einen mutmaßtlich 19-jährigen Täter verletzt.
Annika Stock

Ein Messerangriff in der Kreisstadt Altenkirchen und seine Folgen: Die Politik will Maßnahmen umsetzen, um den Konrad-Adenauer-Platz und das Umfeld sicherer zu gestalten. Angst und Verunsicherung sind im Umfeld zum Teil spürbar.

Lesezeit 4 Minuten
Eine schreckliche Tat erschütterte die Kreisstadt Altenkirchen am Samstagabend (30. August). Gegen 18 Uhr stach ein 19-jähriger Mann mit einem Messer auf einen 30-Jährigen ein und verletzte diesen lebensgefährlich im Bauchbereich. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Bonn gebracht.

Ressort und Schlagwörter

Kreis AltenkirchenBlaulicht

Top-News aus der Region