Neue Idee zur Fortführung des Fernwanderwegs entlang der Sieg: Verlängerung ab Mudersbach? Auf Natursteig Sieg könnte es bald bis Bahnhof Siegen gehen
Neue Idee zur Fortführung des Fernwanderwegs entlang der Sieg
Verlängerung ab Mudersbach? Auf Natursteig Sieg könnte es bald bis Bahnhof Siegen gehen
Wegemanager Felix Knopp hat mit Unterstützung lokaler Experten eine neue Idee zur Fortführung des Natursteigs Sieg entwickelt, die zahlreiche spektakuläre Ausblicke bietet. Foto: Kreisverwaltung/Torsten Stahl Torsten Stahl
Seit knapp acht Jahren trägt er den Beinamen „Der Unvollendete“. Gemeint ist der Natursteig Sieg. In 14 Etappen führt der zertifizierte Wanderweg auf rund 200 Kilometern von Siegburg durch die Kreise Rhein-Sieg und Altenkirchen bis nach Mudersbach. Hier, kurz vor der Landesgrenze zu NRW, ist seit 2015 Endstation.
Bislang waren alle Bemühungen vonseiten des Kreises Siegen-Wittgenstein, den Natursteig bis zur Siegquelle zu führen, aufgrund diverser Hürden erfolglos. Doch nun, so die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung, liegt eine Variante auf dem Tisch, die zum ersten Mal Hoffnung auf eine Fortsetzung der touristischen Erfolgsgeschichte macht.