Rettersen
Verkehrsunfall bei Rettersen: Drei Personen verletzt, B8 für fünf Stunden gesperrt
Symbolbild
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Donnerstagabend ist es auf der Bundesstraße 8, nahe der Ortslage Rettersen/Witthecke, zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen gekommen.

Gegen 18.17 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Fiat Punto die B8 aus Kircheib kommend in Richtung Hasselbach. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei ins Schleudern. In der Folge kollidierte der Fiat Punto mit einem entgegenkommenden Ford Transit. Dadurch wurden der 48-jährige Fahrer sowie der 31-jährige Beifahrer des Transit verletzt.

Der Fahrer des Fiat Punto erlitt schwerwiegendere Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Alle drei verletzten Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Detaillierte Informationen zu den Verletzungen liegen laut Pressemitteilung der Polizei noch nicht vor. Die freiwilligen Feuerwehren aus Weyerbusch und Mehren waren mit 40 Kräften im Einsatz. Durch die Straßenmeisterei Altenkirchen wurde eine Umleitung eingerichtet. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 23.000 Euro. Die Bundesstraße musste für ungefähr fünf Stunden komplett gesperrt werden.

Top-News aus der Region