Daaden/Herdorf
Verkehrsunfall auf der L 285 bei Daaden: Zwei Personen leicht verletzt – langer Stau

Symbolbild: dpa

dpa

Auf der L 285 zwischen Daaden und Herdorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrerin wurden dabei leicht verletzt und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Lesezeit 1 Minute

Symbolbild: dpa

dpa

Gegen 15 Uhr war die PI Betzdorf über einen schweren Verkehrsunfall auf der L 285 zwischen den Ortslagen Daaden und Herdorf in Kenntnis gesetzt worden. Den ersten Ermittlungen der Beamten zufolge befuhr kurz zuvor eine 23-jährige Frau aus der VG Daaden-Herdorf mit ihrem Pkw in Richtung Herdorf die Strecke. In einer Rechtskurve verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache bei nasser Fahrbahndecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr.

Im gleichen Moment, so berichtet dire Polizei, kam der Frau eine ebenfalls aus der VG Daaden-Herdorf stammende 46-jährige Dame mit ihrem Pkw entgegen. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander und blieben schwer beschädigt in der Fahrbahnmitte stehen. Die Fahrbahn war anschließend im Zuge der Ermittlungen und Aufräumarbeiten für rund 1,5 Stunden gesperrt. Es bildeten sich Staus bis in die Ortslagen Herdorf und Daaden zurück.

Die beiden beschädigten Pkws wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Die zwei Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, sodass letztlich nur die 46-jährige Fahrerin zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die 23-Jährige wurde vor Ort lediglich ambulant behandelt. Der Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Top-News aus der Region