Verbandsgemeinderat Wissen befürwortet interkommunale Zusammenarbeit - Geld für Löschzüge: Verbandsgemeinde Wissen ist für interkommunale Zusammenarbeit: Klares Ja zu Zentraler Vergabestelle
Verbandsgemeinderat Wissen befürwortet interkommunale Zusammenarbeit - Geld für Löschzüge
Verbandsgemeinde Wissen ist für interkommunale Zusammenarbeit: Klares Ja zu Zentraler Vergabestelle
Um ihre Kräfte zu bündeln, fassen die drei Nachbar-VGs Altenkirchen-Flammersfeld, Hamm und Wissen eine gemeinsame Vergabestelle ins Auge. So will man das Feld der immer komplizierter werdenden Ausschreibungen (Submissionen) effizient beackern. Foto: Sebastian Kahnert/dpa Sebastian Kahnert. picture alliance/dpa Sebastian K
Wissen. Künftig setzt die Verbandsgemeinde Wissen bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen deutlich auf interkommunale Zusammenarbeit: Auf einstimmige Empfehlung des zuständigen Ausschusses stimmten die Ratsmitglieder ebenfalls geschlossen für die Bildung einer gemeinsamen Vergabestelle mit den Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld und Hamm.
Diese zentrale Stelle soll in der Nähe des Altenkirchener Rathaus in angemieteten Gewerberäumen angesiedelt werden. Die VG-Verwaltung in der Kreisstadt verfügt bereits über eine eigene, mit zwei Mitarbeitern besetzte Vergabestelle. Beabsichtigt ist, dass dort im künftigen Dreierverbund vier Fachkräfte arbeiten.