Schönebergs Erster Beigeordneter Erich Krüger ist über den durch Unbekannte betriebenen Vandalismus entsetzt. An der Bushaltestelle der Ortsgemeinde an der B 256 in Richtung Altenkirchen wurde eine zwei Quadratmeter große Schutzscheibe mutwillig zerstört. Foto: Heinz-Günter Augst at
Schöneberg. Ein oder mehrere Unbekannte haben vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag eine rund zwei Quadratmeter große und acht Millimeter starke Schutzglasscheibe der gemeindeeigenen Bushaltestelle der Ortsgemeinde Schöneberg an der Bundesstraße 256 in Richtung Altenkirchen mutwillig zerstört. Wie Ortsbürgermeister Frank Iwanowski mitteilte, müssen der oder die Täter wohl auch entsprechendes Werkzeug mit im Gepäck geführt haben. Der Ortschef erstattete bei der Polizei in Altenkirchen eine Anzeige gegen Unbekannt.
Lesezeit 1 Minute
Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Sachdienliche und ebenso vertrauliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, nimmt neben der Polizei Altenkirchen (Tel. 02681/9460) auch Frank Iwanowski unter Tel. 02681/704 69 entgegen. Er betonte gegenüber unserer Zeitung, dass sich in seiner Gemeinde in letzter Zeit ähnliche Vorfälle häufen.