Aufgrund seines langjährigen Einsatzes für den Karneval ruft der Herdorfer Sitzungspräsident Peter Bohl den Kirchener Unternehmer Wolfgang Hermann auf die Bühne, um ihn öffentlich zu danken. Daniel-D. Pirker
Das neue Konzept des Herkersdorfer Carnevalsclubs ging auch dieses Mal bestens auf. Zwischen atemberaubenden Tänzen und energiegeladenen musikalischen Darbietungen mischte sich auch ein Moment, in dem es kurz leise im Saal wurde.
Spätestens in der Mitte des Programms hielt es die rund 230 bunt kostümierten Gäste in der Druidenhalle nicht mehr auf ihren Plätzen. Die Oma tanzte neben der Enkelin, angetrieben von den Rhythmen der Weisweiler, einer energiegeladenen Trompetensound-Combo aus Eschweiler.