Sie erinnern sich gut an frühere Zeiten im "Haus Maria am Stein" (von rechts): die beiden Bewohnerinnen Anna Bembea und Marita Göbel sowie ihr Gast Gertrud Vogel. Elmar Hering
Über Jahrzehnte hinweg erlebte das „Haus Maria am Stein“ in Wissen viele Höhen und Tiefen. Bewohnerinnen der heutigen Seniorenresidenz erinnern sich.
Lesezeit 3 Minuten
Seit Jahresbeginn kehrt wieder Leben ein in das „Haus Maria am Stein“ oberhalb von Schönstein (in Richtung Köttingen). Das Originelle: In der heutigen Seniorenresidenz mit 21 Wohnungen leben zwei Damen, die früher dort gearbeitet haben.Marita Göbel lernte von 1966 bis 1968 den Beruf der Hauswirtschafterin, Anna Bembea war später als Haushaltshilfe und Reinigungskraft beschäftigt.