Anfrage der CDU-Fraktion im Stadtrat beleuchtetSituation der Kindergärten in Betzdorf
Umbau Kita Franziskus Betzdorf soll im Frühjahr starten
Ins ehemalige Gebäude der Realschule plus in Betzdorf soll die Franziskus-Kita einziehen. Der Umbau soll im Frühjahr starten. Archivfoto: M. Döring
Markus Döring

Betzdorf. Im Februar oder im März kommenden Jahres sollen die Umbauarbeiten am neuen Kindergarten in der Schützenstraße beginnen. Die Kindertagesstätte „Franziskus“ soll - wie die Martin-Luther-Grundschule - im ehemaligen Gebäude der Bertha-von-Suttner-Realschule plus untergebracht werden. Die CDU-Fraktion im Betzdorfer Stadtrat hatte sich nach dem Stand der Dinge in einer Anfrage an die Verbandsgemeindeverwaltung erkundigt. Baubeginn im Frühjahr, Fertigstellung im Herbst 2020, lautet die Antwort des Fachbereichs Bauen.

Die Anfrage der CDU beschäftigte sich weitergehend mit der Situation von Kindergartenkindern in der Stadt Betzdorf. Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer trug die Antworten in der Sitzung des Stadtrats vor. Die CDU will in ihrer Anfrage wissen: 1. Haben alle Kinder in der Stadt Betzdorf einen wohnortnahen Platz in einer Einrichtung der Kindertagespflege bekommen, die einen Rechtsanspruch darauf haben?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region