Stephan Metzger steigt aus Pacht aus - Stadt stellt Übergangskonzept für Gastronomie vor
Übergangslösung in Betzdorf: Biergarten an der Stadthalle öffnet Mitte Juli wieder
Stadt, Stadthallenmanagement und Partnerfirmen hoffen, dass der Biergarten an der Stadthalle eine Renaissance erlebt. Foto: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Betzdorf. Da war die Stadt Betzdorf froh, mit Stephan Metzger einen tüchtigen Gastronomen für das Restaurant der Stadthalle gefunden zu haben, alles war gut ins Laufen gekommen, doch dann kam Corona, und der Inhaber der Gastwirtschaft „Zur Post“ entschied sich, aus der Vereinbarung wieder auszusteigen. „Die Gastronomie ist stark gebeutelt. Stephan Metzger möchte sich auf sein Hauptgeschäft konzentrieren. Wir machen ihm da keinen Vorwurf“, sagte Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer bei einem Pressetermin.

Lesezeit 2 Minuten
Was also tun mit dem Restaurant, der Hellerklause und dem Biergarten? Der mit dem Management der Stadthalle betraute Christoph Düber hat für eine Übergangszeit ein Konzept erarbeitet. Denn realistisch betrachtet lässt sich in diesen Zeiten auf die Schnelle kein Nachfolger als Betreiber der Stadthallengastronomie finden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region