Über Pfingsten lag die "Bundesmusikhauptstadt" im Westerwald: Der MV Brunken feierte sein hundertjähriges Bestehen und gönnte sich zum Jubiläum neue Uniformen. Geimer Claudia. Claudia Geimer
Was der MV Brunken zu seinem 100. Geburtstag auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Über Pfingsten war die „Bundesmusikhauptstadt“ ohne Zweifel in Brunken zu Hause. Details und Hintergründe.
Lesezeit 3 Minuten
Der Ritterschlag kommt von Bürgermeister Berno Neuhoff: „Das ist das zweitgrößte, was ich je erlebt habe nach dem Oktoberfest in München“, sagt er ins Mikro von Moderator Dominik Krämer. Die Besucher im Zelt spenden tosenden Beifall. Was der MV Brunken zu seinem 100.