Zu meiner Person
Mein Name ist Timo Herrmann, 35 Jahre alt, verheiratet, habe einen vierjährigen Sohn und ich bin technischer Angestellter bei einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Altenkirchen und seit Geburt „ein Helmenzer Jung“. Seit meinem 17. Lebensjahr ehrenamtlich aktiv. Ich bin Vorsitzender des Hobby-Sport-Verein Helmenzen, welcher in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert. Des Weiteren bin ich aktiver Karnevalist in der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972.
Mein politischer Werdegang
Angefangen als Wahlhelfer, interessiert mich seit jeher das kommunalpolitische Geschehen. Seit den Wahlen 2019 bin ich Mitglied im Gemeinderat in Helmenzen.
Das sind meine Ziele als Ortsbürgermeister
Meine Ziele sind es, die Kommunikation zwischen Gemeinderat und den Bürgern in beide Richtungen zu verbessern, hier kann uns die fortschreitende Digitalisierung eine große Hilfe sein. Neuen Bürgern möchte ich die Integration erleichtern und das bereits gute Miteinander im Ort stärken. Ich möchte die Nachhaltigkeit unserer Gemeinde, mit dem, was wir gemeinsam bewirken können, stärken und somit unseren Beitrag zur Verbesserung in Bezug auf Infrastruktur, Ressourcenschonung und Klimaneutralität leisten.
Was wird sich in den kommenden fünf Jahren mit mir als Ortsbürgermeister verändern?
In den nächsten fünf Jahren haben wir einige bereits laufende und noch ausstehende Projekte zu bewerkstelligen sowie abzuschließen. Ich möchte die Herangehensweise an diese Projekte als auch an meine Ziele gemeinsam mit dem Rat und den Bürgern so gestalten, dass jeder Interessierte integriert wird und seinen Beitrag leisten kann.
Das sind meine Ecken und Kanten
Manchmal „Nein“ zu sagen, da ich gerne helfe.
Das ist mein politisches Motto
Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft in Helmenzen
Alle Angaben stammen vom Kandidaten.