Neuer Schutz fürs Auto: Tarife zu vergleichen, kann sich hier für Autobesitzer lohnen. Bis 30. November kann gekündigt werden. Foto: dpa
dpa-tmn
Kreis Altenkirchen. Die Verbesserung war nicht von langer Dauer: Nach nur einem Jahr rutschen die Autofahrer im Kreis Altenkirchen in der Teilkasko-Versicherung wieder um einen Punkt nach oben - von 6 wieder auf 7. Die Folge: Die Versicherung wird teurer. Für das laufende Jahr waren Autos mit AK-Kennzeichen aufgrund günstigen Schadenverlaufs von 7 auf 6 abgestuft worden.
Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom
Jedes Jahr wird das Zahlenwerk des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit Spannung erwartet. Schließlich bildet es für die Versicherungsbranche die Grundlage für die Berechnung der neuen Versicherungsbeiträge.