Fabian Fuhrmann startetals Stipendiat des Kreisesbald sein Medizinstudium an der nördlichen Adria: Stipendiat des Kreises Altenkirchen: Von Gieleroth zum Medizinstudium nach Rijeka
Fabian Fuhrmann startetals Stipendiat des Kreisesbald sein Medizinstudium an der nördlichen Adria
Stipendiat des Kreises Altenkirchen: Von Gieleroth zum Medizinstudium nach Rijeka
Landrat Peter Enders verabschiedet in seinem Büro im Kreishaus den Stipendiaten Fabian Fuhrmann Richtung Kroatien. Der 19-Jährige aus Gieleroth ist einer von zwei Stipendiaten des Kreises Altenkirchen, die nach dem Medizinstudium wieder zurück in den Westerwald kommen werden, um mindestens zehn Jahre als Allgemeinmediziner im AK-Land tätig zu werden. Foto: Kreisverwaltung Kreisverwaltung
Kreis Altenkirchen. Von Gieleroth und Altenkirchen nach Rijeka in Kroatien und wieder zurück: Was wie eine entspannte Spätsommerreise klingt, ist für Fabian Fuhrmann ein ganz wichtiger Lebensabschnitt. Denn der 19-Jährige bleibt nicht nur für wenige Tage oder Wochen an der nördlichen Adria, sondern für Jahre.
Der junge Gielerother wird in Rijeka Medizin studieren – um später wieder in seine Westerwälder Heimat zurückzukehren und dort als Arzt zu arbeiten.
Denn, so heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung: Fuhrmann ist einer von zwei neuen Stipendiaten des Kreises Altenkirchen, um dem drohenden Medizinerengpass im ländlichen Raum entgegenzuwirken.