Logistiklager Kreis lehnt Bauantrag der Firma ab - Nutzungsuntersagung für Verladung in der Nacht bereits ab 1. August - Gerichte nun am Zug : Steht Montaplast in Bruche vor dem Aus?
Logistiklager Kreis lehnt Bauantrag der Firma ab - Nutzungsuntersagung für Verladung in der Nacht bereits ab 1. August - Gerichte nun am Zug
Ist das Logistiklager von Montaplast in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten bald Geschichte? Der Kreis hat einen Bauantrag des Unternehmens abgelehnt. Ebenso soll es ab August nachts keine Verladung mehr geben. Archivfoto: Andreas Neuser andreas neuser
Betzdorf. Den Bauantrag für das Logistiklager von Montaplast in Bruche hat der Kreis Altenkirchen abgelehnt. Ebenso wurde eine Bauvoranfrage negativ beschieden. Weiterhin gibt es eine Nutzungsuntersagung. Ab August darf in dem Logistiklager des Automobilzulieferers in der Nacht (22 Uhr bis 6 Uhr) keine Verladung mehr stattfinden.
Wie es nun mit dem Logistiklager am Standort in den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten weitergeht, ist offen. Vermutlich wird das erst vor Gericht entschieden.
In Betzdorf war man stets gegen die Nutzung der Hallen als reines Logistiklager. Zu groß sind die Belastungen für die Anwohner (Lärm, zugeparkte Straßen, hohes Lkw-Aufkommen) wie auch für die Straßen und Brücken.