Orchester überrascht das Publikum mit originellen Einlagen beim Konzert in der Stadthalle
Stadtkapelle Betzdorf lässt Puppen tanzen und singen
Als Chor in dem Lied „Sternenhimmel“ von Hubert Kah lassen die Musiker der Stadtkapelle Betzdorf die Puppen tanzen und singen. Das Publikum in der voll besetzten Stadthalle in Betzdorf ist aus dem Häuschen, fordert und bekommt auch eine Zugabe. Foto: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Betzdorf. „Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht“, heißt es in der Erkennungsmelodie der „Muppet Show“. Das Jugendorchester der Stadtkapelle Betzdorf unter der Leitung von André Becker hatte das schwungvolle Stück als Zugabe gewählt. Das große Orchester unter dem Dirigat von Sascha Becher lässt gegen Ende des Konzerts am Sonntag in der voll besetzten Stadthalle tatsächlich die Puppen tanzen und singen – und zwar als Chor im Lied von Hubert Kah: „Sternenhimmel“.

Lesezeit 2 Minuten
Das Publikum ist von diesem Einfall so begeistert, dass es lautstark nach einer Zugabe verlangt. Und so holen die Musiker die drolligen Handpuppen noch einmal hervor. Mit einer „echten“ Zugabe erinnert das Orchester an den verstorbenen Interpreten Karel Gott.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region