Im zweiten Bauabschnitt geht es beim katholischen Gotteshaus in Kirchen um die Fenster und das Dach
St. Michael in Kirchen: Sanierung geht im Frühjahr weiter
Der Anblick des eingerüsteten katholischen Gotteshauses wird den Kirchenern noch länger erhalten bleiben. In diesem Frühjahr startet der zweite Bauabschnitt der umfassenden Sanierung der Michaelskirche. Der Vierungsturm erstahlt schon im neuen Glanz. Foto: Markus Döring
Markus Döring

Kirchen. Die Sanierung der katholischen Pfarrkirche St. Michael in Kirchen stand im Mittelpunkt der ersten digital durchgeführten Jahresversammlung des Fördervereins in seiner Geschichte. Es dürfte auch eine der ersten Online- Jahresversammlungen eines Vereins im AK-Land überhaupt gewesen sein. Der alte und neue Kassierer Paul Eisel gab dabei in seinem Tätigkeitsbericht einen Einblick in den aktuellen Stand der noch laufenden Arbeiten am Gotteshaus.

Lesezeit 1 Minute
Der erste von zwei Bauabschnitten der Kirchensanierung wurde abgeschlossen. Eine besondere Herausforderung stellte die Sanierung des Vierungsturmes dar. Die Ausführungen der Arbeiten waren sehr aufwendig und kostspielig. So bekam der 18 Meter hohe Turm einen speziellen „Kragen“ verpasst, eine Art Plattform, von der aus die Sanierung erfolgte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region