Sie freuen sich mit vielen weiteren Bürgern über den symbolischen Spatenstich fürs neue Dorfgemeinschaftshaus in Eichelhardt: (vordere Reihe von links) VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, Architekt Guido Rörig, Ortsbeigeordnete Susanne Schneider, Ortsbürgermeister Rainer Zeuner, HansJürgen Volk (Pfarrer i.R. und Vorsitzender des Fördervereins Miteinander-Füreinander), Rolf Schmidt-Markoski (Erster VG-Beigeordneter), Thomas Schmidt (Vorsitzender MGV Eichelhardt) und Bernd Hommer (Vorsitzender SSV Eichelhardt). Nadja Hoffmann-Heidrich
Jahrelang haben die Eichelhardter für eine Landesförderung für ihr neues Dorfgemeinschaftshaus gekämpft. Der Einsatz hat sich gelohnt, wie jetzt beim symbolischen Spatenstich für das Bauvorhaben an der B256 deutlich wurde.
Lesezeit 2 Minuten
Ortsbürgermeister Rainer Zeuner sprach von einem historischen Anlass. Er meinte damit den symbolischen Spatenstich für das neue Dorfgemeinschaftshaus in Eichelhardt am Dienstag. Nach langen Jahren zwischen Hoffen und Bangen sei dies nun ein wichtiger Moment, schließlich entstehe hier ein Zentrum für die Vereine und Bürger, ein Ankerpunkt für die Gemeinschaft sowie hoffentlich bald auch eine tolle Sportstätte.