Im September surft die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen pro Klassenzimmer mit mindestens 30 Mbit/s - Bis ein Gigabit möglich: Spatenstich an der BBS Betzdorf-Kirchen: Superschnelles Internet für Schulen im AK-Land
Im September surft die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen pro Klassenzimmer mit mindestens 30 Mbit/s - Bis ein Gigabit möglich
Spatenstich an der BBS Betzdorf-Kirchen: Superschnelles Internet für Schulen im AK-Land
Betzdorf/Kirchen. Ein Kreisprojekt zur Digitalen Infrastruktur wurde am Donnerstag durch den ersten Spatenstich an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen (BBS) auf den Weg gebracht: In den kommenden Wochen und Monaten werden 38 Schulstandorte im AK-Land mit Glasfaseranschlüssen für ein rasend schnelles Internet versorgt. Mehr als 14.000 Schüler sollen davon profitieren.
Das Projekt ist unterteilt in sieben Bauabschnitte. Den Vortritt erhält die Verbandsgemeinde Kirchen. Schüler und Lehrer der BBS werden also bereits im September mit mindestens 30 Mbit/s pro Klassenzimmer surfen können; Bandbreiten bis zu einem Gigabit werden durch den direkten Glasfaseranschluss möglich.