Spaß Karnevalszeitung erscheint seit 1928und ist im Städtchen bis heute beliebt
Spaß fürs Städtchen: Der neue Herdorfer Narrenspiegel ist da
Das Redaktionsteam um Pressewart Michael Beel (vorne) präsentiert die aktuellen und historischen Ausgaben des Herdorfer Narrenspiegel. Hinten von links freuen sich: Silke Klinder, Christine Beel, Andreas Mockenhaupt und Regina Farnschläder. Foto: Markus Döring
Markus Döring

Herdorf. Auf der Zielgeraden befinden sich die Herdorfer Karnevalisten. Untrügliches Zeichen dafür ist der Herdorfer Narrenspiegel, die beliebte Karnevalszeitung im Städtchen. Die von der Herdorfer Karnevalsgesellschaft seit 1974 herausgegebene Zeitung beleuchtet Missgeschicke und Fehltritte der Herdorfer auf eine humoristische Art und Weise. Gespickt mit lustigen und informativen Beiträgen rund um das Städtchen und den Karneval wird die 56-seitige Zeitung nun bei den bekannten Verkaufsstellen angeboten.

Den Narrenspiegel in der heutigen Form gibt es bereits seit 1974. Redaktionsleiter von 1974 bis 2009 war der im Dezember 2016 verstorbene Ehrenpräsident Norbert Weber. Seit 2010 leitet Michael Beel, Pressewart der KG, die Redaktion. Doch die Tradition einer Fastnachtszeitung rund um den Karneval in Herdorf reicht sogar noch viel weiter zurück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region