Freizeit "Siegtal pur" lädt am kommenden Sonntag ein - Auch im AK-Land können Radler, Jogger und Wanderer viel erleben
Siegtal pur startet wieder: Autofreier Spaß auf 115 Kilometern
Fahrräder statt Pkw: Auch im vergangenen Jahr nutzten viele den autofreien Erlebnistag „Siegtal pur“, wie hier bei Niederschelden. Die Veranstalter erhoffen sich auch am kommenden Sonntag einen regen Zulauf. Archivfoto: Markus Döring
Markus Döring

Kreis Altenkirchen. Zum 23. Mal lädt die Veranstaltung „Siegtal pur“ am kommenden Sonntag, 1. Juli, zwischen 9 und 18 Uhr Radler, Jogger, Inlineskater und Wanderer der gesamten Region dazu ein, sich sportlich zu betätigen. Dazu wird, wie jeden ersten Sonntag im Juli, eine 115 Kilometer lange Strecke zwischen Siegburg und Netphen komplett autofrei befahrbar sein. Aufgrund von Baumaßnahmen endet beziehungsweise beginnt die Strecke diesmal jedoch in Netphen, und nicht etwa an der Siegquelle. Aus diesem Grund entfällt auch der Shuttle-Service von Siegen zur Siegquelle in diesem Jahr. Wir geben Ihnen einen kleinen Einblick, an welchen Orten im Kreis Altenkirchen es Raststätten, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen zu besuchen gibt:

Aktualisiert am 28. Juni 2018 14:58 Uhr
Kinderfreundlich präsentiert sich die Ortsgemeinde Etzbach: Spiel, Sport und Spaß, gute Speisen und Getränke gibt es hier im Industriepark. Dort wird die Siegquerung von einer zwei Kilometer langen, vom THW installierten Tagesbrücke möglich gemacht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden