Ab dem 4. September enden alle Züge aus Richtung Köln und Siegburg sowie aus dem Westerwald im Bahnhof Au. Mit Bussen erfolgt die Verbindung nach Wissen, und dort warten die Züge nach Betzdorf und Siegen. Gleiches gilt für die Gegenrichtung. Hans-Peter Günther
Für Pendler und Reisende zwischen Siegen und Köln, aber auch aus dem Westerwald nach Betzdorf beginnen am Freitag, 4. September, schwierige Zeiten. Die Deutsche Bahn (DB Netz) führt in mehreren Bauphasen bis Ende Oktober auf der Rhein-Sieg-Strecke in den Abschnitten Au–Wissen, Wissen–Betzdorf und Betzdorf–Kirchen, umfangreiche Gleis- und Hangsicherungsarbeiten durch, die eine Sperrung der Strecke erfordern. Bahnreisende müssen sich daher auf Fahrplanänderungen und Verzögerungen einstellen.
Lesezeit 3 Minuten
Durch die Bauarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen und Haltausfällen bei den Zügen der Regional-Express-Linie RE 9 (RSX) von DB Regio und den Regionalbahn-Linien RB 90, RB 93 und im Einzelfall des RE 99 der Hessischen Landesbahn/DreiLänderBahn.
Nach Angaben der DB Netz werden insgesamt über fünf Kilometer Gleise und zwölf Weichen erneuert.