"Siegperle" Kirchen hat zum ersten Mal eineRoute mit über 30 Kilometer Länge angeboten
Siegperle Kirchen: Wandern bei Freibadwetter in Freusburg
Die teilnehmerstärksten Gruppen beim Wandertag der Siegperle in Freusburg werden ausgezeichnet. Die Verbandsgemeinde und die Stadt Kirchen stiften jeweils die beiden Hauptpreise. Foto: Claudia Geimer
clg

Freusburg. Respekt, wer bei diesen Temperaturen die Wanderschuhe schnürt, so wie am Wochenende beim 53. Internationalen Wandertag in Freusburg. Mit 730 Aktiven verzeichneten die Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen eine in etwa gleich große Teilnehmerzahl wie im Jahr 2018. Am Samstag war sogar eine Gruppe aus den Niederlanden am Start, die das verlängerte Wochenende zu einem Kurzurlaub in unserer Region nutzte.

„Bei diesem Freibadwetter sind wir dankbar für jeden Teilnehmer“, sagt der Vorsitzende Sven Wolff. Neben den traditionellen Routen über fünf, zehn und 20 Kilometern bot der Verein zum ersten Mal eine Strecke von über 30 Kilometer Länge an. „Wir wollten damit auch Langstreckenwanderern ein Angebot bieten“, erläutert Wolff.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region