Daadenerin möchte ihrem kleinen, schwer kranken Verwandten aus Istanbul helfen
Seltene Krankheit: Ali (2) braucht Spenden für eine teure Therapie
Der kleine Ali kämpft um sein Leben. Seine Eltern, Caglar und Canan Yildirim aus Istanbul, bangen mit ihrem Kind. Meral Boz aus Daaden möchte ihren Verwandten aus Istanbul helfen und bittet um Spenden für die teure Behandlung in Deutschland. Fotos: privat

Daaden. Meral Boz aus Daaden sorgt sich um einen kleinen Verwandten in der Türkei. Der erst zwei Jahre alte Ali leidet unter einer seltenen Krankheit. In der Türkei kann er nicht behandelt werden, eine Behandlung in Deutschland kostet sehr viel Geld. Meral Boz und ihre Familie haben daher eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Das Motto lautet: „2,3 Millionen Euro für ein Leben“. Diese Summe muss für die Therapie des kleinen Jungen aufgebracht werden.

Ali, der mit seinen Eltern in Istanbul lebt, kämpft gegen die seltene Krankheit SMA Typ 1, auch Spinale Muskelatrophie genannt, an. Die Folgen der Krankheit sind Muskelschwäche, Muskelschwund und Lähmungserscheinungen. „Er kann weder selbstständig atmen noch laufen, geschweige denn essen“, berichtet Meral Boz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region