Betroffene aus dem Kreis Altenkirchen schildern Konfrontation mit aggressivem Dorfbewohner
Schwulenhass im Kreis Altenkirchen: Nachbar droht Paar wegen Regenbogen auf dem Grundstück
Regenbogenflagge
Eine Regenbogenflagge, Symbol vieler queerer Menschen, veranlasste im Kreis Altenkirchen einen Mann, seinen Hass gegen Schwule herauszulassen. Das bedrohte Paar erstattete Anzeige.
Wolfgang Kumm. picture alliance/dpa

Jonathan U. und Daniel T. (Namen von der Redaktion geändert) können es auch ein paar Tage nach der Tat immer noch nicht fassen: Sie wurden in ihrem Dorf im Unterkreis von einem Nachbarn auf offener Straße beleidigt und bedroht. „Das ist eine komische Person, die pöbelt jeden im Ort an“, berichtet der 37-jährige Jonathan U. Die beiden haben Anzeige erstattet.

Er und sein Lebenspartner Daniel T. sind seit zehn Jahren ein Paar und bekennend homosexuell. Deshalb hissen sie seit Jahren jedes Mal von Anfang April bis nach dem Christopher Street Day (CSD) in Köln symbolisch Regenbogenfahnen auf ihrem Grundstück.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region