Wie die Polizei berichtet, war ein 35-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 284 beziehungsweise der Hauptstraße von Alsdorf in Richtung Grünebach unterwegs gewesen und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn.
Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Frau. Die 28-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Das mit im Fahrzeug befindliche zweijährige Kind verblieb vorsorglich zur Überwachung im Krankenhaus. Der 35-jährige Verursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Eine Blutentnahme wurde bei ihm angeordnet. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von circa 15 000 Euro.
An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, sodass noch weitere Arbeiten am Erdreich getätigt werden mussten. Die Polizei Betzdorf sucht Zeugen, die möglicherweise kurz vor dem Zusammenstoß ergänzende Angaben zur Fahrweise des Verursachers machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02741/9260 zu melden. red