Ubo-Tex-Manufaktur hat Produktion von Bikinis auf spezielle Mund-Nasen-Masken umgestellt
Schutzmasken statt Bikinis: Föschber Firma stellt Produktion um
Firmenchefin Ute Otterbach an der Industrienähmaschine: Wo bisher (fast) nur Bikinis hergestellt wurden, werden nun Mund-Nasen-Masken produziert. Ab heute können sie von Privatpersonen auf der neuen Internetseite des Niederfischbacher Unternehmens Ubo-Tex bestellt werden. Fotos: privat

Niederfischbach. Bei der Ubo-Tex-Textilmanufaktur in der Weiherstraße von Niederfischbach ist man auf Zack: Wo bislang unter anderem sexy Bikinis hergestellt wurden, kann man in der Corona-Krise nun auch hochwertige Mund-Nasen-Masken bekommen. Und das Besondere daran: Die „Masken made in Föschbe“ sind sowohl wiederverwendbar als auch waschbar. Zudem bietet Ubo-Tex spezielle Größen für Kinder an – alles ab dem heutigen Mittwoch.

Große Teile der bei Ubo-Tex – „Ubo“ kommt von Ute und Burkhard Otterbach – laufenden Produktion wurden für das Schutzmaskenprojekt umgestellt, seit gestern läuft die Fertigung im Ortsteil Fischbacherhütte auf Hochtouren, um dem derzeitigen Bedarf nachzukommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region