Der Oberstufenchor unter der Leitung von Nicole Schlosser unterhielt das Publikum beim Konzert in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums mit zwei modernen Popsongs - einer von vielen gelungenen Beiträgen im weihnachtlichen Programm. Fotos: Claudia Geimer
clg
Betzdorf/Kirchen. Auf Wunsch der Zuhörer erklingen beim Weihnachtskonzert der Chöre und Orchester des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf auch tatsächlich "mehr weihnachtliche Klänge" - sagte Musiklehrerin und Moderatorin Annette Uebe gleich zu Beginn der festlichen Veranstaltung in der Aula der Schule.
Lesezeit 2 Minuten
Das Konzert findet, so Uebe, „im Jahr zwei“ nach der Renovierung statt: „Wir sind zufrieden mit der Akustik und der Rundumerneuerung“. Der vom Schulorchester unter Leitung von Angela Isenberg gleich zu Beginn intonierte Walzer Nummer 2 von Dmitri Schostakowitsch ist gleich „eine schwungvolle Einladung“ in das Konzert.