Kreatives aus Nauroth
Schreibend findet Yvonne Schäfer zu sich selbst
Yvonne Schäfer präsentiert in ihrem Schreibkeller in Nauroth ihr neues Buch "Das Amulett des Sichelmondes" - ein fantasievolles Märchen für Jugendliche und Erwachsene über den Kampf gegen Sprachlosigkeit und für Literatur.
Röder-Moldenhauer

Kreatives Schreiben als Weg zu sich selbst: Das erlebt die Naurotherin Yvonne Schäfer nicht nur durch ihr eigenes literarisches Schaffen, sondern auch als Leiterin von und Impulsgeberin in Schreibworkshops.

Lesezeit 4 Minuten
Wenn Yvonne Schäfer über ihre Leidenschaft, das Kreative Schreiben, spricht, beginnen ihre Augen zu leuchten: „Ich lebe im Schreiben. Beim Schreiben kann ich durchatmen und runterkommen“, sprudelt es aus ihr heraus.Daher hat sich die 44-jährige Naurotherin, die hauptberuflich als Bilanzbuchhalterin tätig ist, zur Schreibpädagogin und kürzlich auch zur Schreibtherapeutin ausbilden lassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region