Schuldig der Volksverhetzung
Satte Geldstrafe nach Hass-Post auf Facebook
Wegen Volksverhetzung ist ein 52-Jähriger am Betzdorfer Amtsgericht zu einer satten Geldstrafe von hochgerechnet 5250 Euro verur
Wegen Volksverhetzung ist ein 52-Jähriger am Betzdorfer Amtsgericht zu einer satten Geldstrafe von hochgerechnet 5250 Euro verurteilt worden.
Thomas Leurs

Wegen Volksverhetzung ist ein 52-Jähriger am Betzdorfer Amtsgericht zu einer satten Geldstrafe verurteilt worden. Der Mann hatte bei Facebook ein gewaltverherrlichendes und gegen Asylbewerber gerichtetes Bild in eine Gruppe gepostet.

Lesezeit 1 Minute
Ein 52-jähriger Mann aus dem Oberkreis ist am Betzdorfer Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 150 Tagessätzen à 35 Euro verurteilt worden. Hochgerechnet sind es also 5250 Euro, die der Mann nun dafür zu zahlen hat, dass er vergangenes Jahr in einer Gruppe bei Facebook ein widerliches Hass-Bild gepostet hatte.

Ressort und Schlagwörter

Kreis AltenkirchenJustiz

Top-News aus der Region