Der Vorstand des neuen Heimatvereins Sassenroth (von links): Vorsitzender Martin Schlosser, Stellvertreterin Petra Knetsch, Beisitzer Sven Peter Dielmann, Juniorenbeisitzerin Christina Utsch, Seniorenbeisitzer Werner Bender, Schriftführer Achim Heidrich und Kassierer Achim Utsch. Rainer Wirth
Herdorf-Sassenroth - Nach dem Heimatverein Concordia in Dermbach und dem Westerwald-Verein in Herdorf hat nun auch Sassenroth als dritter Stadtteil einen Verein, der sich der Geschichts-, Kultur- und Traditionspflege sowie dem Zusammenhalt der Ortsgemeinschaft verpflichtet fühlt: Am Samstag hoben 32 Interessierte im Dorfgemeinschaftshaus den „Heimatverein Sassenroth e.V.“ aus der Taufe. Eingeladen hierzu hatte Ortsvorsteher Sven Peter Dielmann. Er erläuterte auch die Intention zur Gründung eines Heimatvereins: „Die überaus gelungene 750-Jahr-Feier, die viele Sassenrother zum Mitmachen animierte, hat mich bewogen, diesen Schritt zu unternehmen.“ Auch sei der Wunsch zur Bildung eines Heimatvereins in vielen persönlichen Gesprächen an ihn herangetragen worden.
Herdorf-Sassenroth – Nach dem Heimatverein Concordia in Dermbach und dem Westerwald-Verein in Herdorf hat nun auch Sassenroth als dritter Stadtteil einen Verein, der sich der Geschichts-, Kultur- und Traditionspflege sowie dem Zusammenhalt der Ortsgemeinschaft verpflichtet fühlt: Am Samstag hoben 32 Interessierte im Dorfgemeinschaftshaus den „Heimatverein Sassenroth e.