Viele Anwohner der Straße San Fernando in Herdorf fürchten, dass mit der Expansion von Thomas Magnete mehr Verkehr auf sie zukommt. Pter Seel
Herdorf - In diesem Monat hat die Herdorfer Firma Thomas Magnete GmbH mit dem Bau einer neuen Produktions- und Logistikhalle auf ihrem Gelände unterhalb der Straße San Fernando begonnen. Die Wirtschaftskrise hat das 350-Mitarbeiter-Unternehmen – Jahresumsatz 17 Millionen Euro – längst überwunden, sodass in den vorhandenen Hallen das erwartete Absatzwachstum der nächsten Jahre nicht mehr zu bewältigen ist. Diese gute Nachricht ruft allerdings bei vielen Anwohnern von San Fernando Sorge hervor: Sie befürchten, dass durch die Expansion des Traditionsbetriebs noch mehr Verkehr durch das Sträßchen fließen könnte.
Herdorf – In diesem Monat hat die Herdorfer Firma Thomas Magnete GmbH mit dem Bau einer neuen Produktions- und Logistikhalle auf ihrem Gelände unterhalb der Straße San Fernando begonnen. Die Wirtschaftskrise hat das 350-Mitarbeiter-Unternehmen – Jahresumsatz 17 Millionen Euro – längst überwunden, sodass in den vorhandenen Hallen das erwartete Absatzwachstum der nächsten Jahre nicht mehr zu bewältigen ist.