Die Beat!radicals rocken das Hellertal auf der Bühne in Alsdorf - Es folgen ein Gitarrenduo und im August eine Nena-Coverband
Rockkonzert in Alsdorf: Der Beat hallt immer noch im Dorf
Christina Wiest

Alsdorf. Bei aller Freude soll das Leid der Menschen im Ahrtal und anderswo nicht vergessen werden: Und so hatten Willi Himmrich und sein Team wieder eine Spendenbox auf dem Verkaufstisch mit den Bons im Eingangsbereich aufgestellt. Zudem hat der Gastwirt von „Haus Hellertal“ extra ein Spendenkonto – aktueller Stand: über 6000 Euro – eingerichtet. Auch die Band am Freitagabend beim Biergartenkonzert stellte sich in den Dienst der guten Sache: Die Beat!radicals versteigerten unter den 250 Besuchern eine Beatbox mit CDs, T-Shirts und einem Zippo-Feuerzeug zugunsten der Flutopfer. Gewinner Jürgen Horczyk spendete dafür 150 Euro.

Lesezeit 1 Minute
Die Beat!radicals spielten zum zweiten Mal in Alsdorf auf der Bühne. Dieses Mal hatten Peter Seel (Gesang/Rhythmusgitarre), Tino Moskopp (Schlagzeug) und Chris Schmitt (Leadgitarre) mit Matthias „Mätthi“ Wendels einen Gastbassisten an ihrer Seite. „Es ist der erste Auftritt, und wir sind heiß darauf, wieder Musik zu machen“, verkündete Frontmann Seel für die Band das Ende der Lockdown-Leidenszeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region