Polizei begrüßt Verlegung des Ordnungsamtes in Wissener Regiobahnhof - Regelmäßiger Austausch geplant
Regiobahnhof Wissen: Ordnungs- und Gesetzeshüter Hand in Hand
Gruppenfoto nach der gemeinsamen „Inspektion“ des Regiobahnhofs durch Vertreter der Polizei und der Verwaltung. Die Kooperation zwischen Ordnungs- und Gesetzeshütern soll fortgesetzt werden. Foto: Polizei
Polizei / honorarfrei

Wissen. Auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde, Berno Neuhoff, fand für eine Gefährdungsbeurteilung eine Begehung im Regiobahnhof Wissen statt. Bereits im vergangenen Jahr war zwischen Polizei, Kreisordnungsamt und Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen vereinbart worden, sich regelmäßig intern auszutauschen. Neuhoff und der Erste Polizeihauptkommissar Marcus Franke sehen das als wichtigen Baustein einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, um die Sicherheitslage in der Verbandsgemeinde Wissen insgesamt zu optimieren.

Lesezeit 2 Minuten
Neben den Vertretern von Stadt und VG nahmen auch die jeweiligen Leiter der Kriminalpolizeiinspektion, der Polizeiinspektion sowie der Polizeiwache in Wissen an der Veranstaltung teil. Aus der täglichen Praxis berichteten der zuständige Bezirksbeamte der Stadt Wissen sowie Mitarbeiter des zwischenzeitlich im Regiobahnhof untergebrachten Ordnungsamtes aus dem kommunalen Vollzugsdienst.

Top-News aus der Region