Es wird ein Konzept erarbeitet - Was Kreistagsfraktionen zu den geringen Anmeldezahlen sagen: Realschule plus in Betzdorf: Für die Bertha soll es eine Zukunft geben
Es wird ein Konzept erarbeitet - Was Kreistagsfraktionen zu den geringen Anmeldezahlen sagen
Realschule plus in Betzdorf: Für die Bertha soll es eine Zukunft geben
an
Betzdorf/Kreis Altenkirchen. Gibt es eine Zukunft für die Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf? Es sieht so aus. Auf Kreisebene soll in Abstimmung mit der ADD (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion) ein mittel- und langfristiges Konzept erarbeitet werden. Die Rhein-Zeitung fragte auch einmal bei den im Kreistag vertretenen Parteien nach, wie sie die Zukunft der Schule sehen. Denn der Kreis ist der Schulträger. Das bedeutet, der Kreis ist u.a. für den Unterhalt der Gebäude zuständig. Die bildungspolitischen Entscheidungen werden letztlich auf höherer Ebene beschlossen.
Lesezeit 5 Minuten
Zwei Realschulen plus gibt es in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Beide Schulen befinden sich in der Trägerschaft des Kreises. Der Standort Gebhardshain mit der Westerwaldschule wird überrannt. 103 Anmeldungen gibt es hier zum neuen Schuljahr 2021/2022.