Beigeordnete gewählt - Baugebiet Birlswiese II weiter auf den Weg gebracht
Rat Nauroth nimmt Arbeit auf
Der Rat Nauroth wählte in der konstituierenden Sitzung die Beigeordneten und ernannte die Ortsbürgermeisterin. Im Bild von links: Peter Kohlhaas (Beigeordneter), Andreas Kohlhas (1. Beigeordneter), Ortsbürgermeisterin Gabi Heidrich und Thomas Fabig (Beigeordneter). Foto: Andreas Neuser
Andreas Neuser

Nauroth. Zwei wichtige Dinge standen im Rat Nauroth an. In der konstituierenden Sitzung stand neben der Verpflichtung der Ratsmitglieder, Ernennung der Ortsbürgermeisterin und Wahl der Beigeordneten auch das Thema Baugebiet Birlswiese II auf der Tagesordnung. Es dauert nicht mehr lange, dann kann in dem Gebiet mit dem Hausbau begonnen werden. Und die Ortsgemeinde hat dort für junge Familien dann noch einige voll erschlossene Grundstücke zu verkaufen.

Aber erst einmal zu den Formalien. Die Naurother Bürger hatten am 26. Mai Gabi Heidrich erneut zu ihrer Ortsbürgermeisterin gewählt, mit über 88 Prozent der Stimmen. Im Rat selbst sind auch sechs neue Mitglieder vertreten, merkte Joachim Brenner, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, in seiner Begrüßung an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region