Dies wird in den kommenden Wochen die zehnte Strafkammer um Richterin Julia Rau überprüfen, die den Vorsitz von Richterin Monika Fay-Thiemann übernommen hat.
Und das wird dem Trio genau vorgeworfen: Den 32 und 36 Jahre alten Angeklagten sowie der 36-jährigen Angeklagten wird zur Last gelegt, am 19. Mai 2022 in einem als Wohnmobil umgebauten Lastwagen eine Cannabisplantage mit 20 Marihuanapflanzen unterhalten zu haben. Im Inneren des Fahrzeugs sollen sich zudem 1500 Gramm Cannabisblüten sowie griffbereit ein zur Absicherung der Betäubungsmittelgeschäfte gedachter, beidseitig geschliffener Dolch mit einer Klingenlänge von 20 Zentimeter befunden haben.
Darüber hinaus sollen die drei Angeklagten am 8. Juni 2022 an einem anderen Ort eine weitere Cannabisplantage mit insgesamt 270 Pflanzen unterhalten haben. Zudem sollen sie über einen Handelsbestand von rund 78 Gramm Marihuana verfügt haben, zu dessen Absicherung mutmaßlich griffbereit ein Baseballschläger und eine Machete zur Verfügung gestanden haben sollen.
Der Prozess wird am Dienstag, 6. Dezember, fortgesetzt. An diesem Tag sollen die Einlassungen der Angeklagten sowie ihre persönlichen Angaben erfolgen.