Angeklagter erwischte die Bekannte seiner Schwester mit ihrem Freund in Altenkirchener Wohnung - Mutmaßliches Opfer bricht bei Aussage zusammen: Prozess in Betzdorf: Vergewaltigte 53-Jähriger junge Frau im „Liebesnest“?
Angeklagter erwischte die Bekannte seiner Schwester mit ihrem Freund in Altenkirchener Wohnung - Mutmaßliches Opfer bricht bei Aussage zusammen
Prozess in Betzdorf: Vergewaltigte 53-Jähriger junge Frau im „Liebesnest“?
dpa/Symbolfoto
Es ist ein Ereignis vom Sommer 2019, das am Mittwoch das Schöffengericht in Betzdorf beschäftigt hat: Angeklagt ist ein heute 53-jähriger Mann, der laut Staatsanwaltschaft damals in Altenkirchen, am frühen Morgen des 3. August, die seinerzeit knapp 21-jährige Jasmin B. (alle Namen von der Redaktion geändert) vergewaltigt haben soll.
Lesezeit 3 Minuten
Um es vorweg zu sagen: Die Verhandlung am Amtsgericht musste nach einigen Stunden abgebrochen werden: Als sich nämlich herausstellte, dass die junge Frau auch jetzt noch – mehr als zwei Jahren nach dem Vorfall – nicht in der Lage war, in Gegenwart ihres mutmaßlichen Peinigers auszusagen.