Premiere nach Corona-Lockerungen gelungen
Prost, Betzdorf! Biergarten an der Stadthalle startet
Der Biergarten an der Betzdorfer Stadthalle wurde gleich am ersten Tag begeistert von Radlern, Spaziergängern und Wanderern angenommen. Foto: Regina Müller
mue

Betzdorf. Sommer ist, wenn es warm genug ist, um ein kühles Getränk im Biergarten einzunehmen. Im Schatten der Bäume an der Heller tut sich das in Betzdorf an der Stadthalle immer noch am besten. Darauf hatte man noch im Frühling mit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr gehofft. Nun kann die gebeutelte Gastronomie langsam wieder aufatmen. Das Stadthallenrestaurant muss zwar vorerst noch geschlossen bleiben, doch das Stadthallenmanagement hat es mithilfe mehrerer Partner geschafft, innerhalb einer Woche einen Biergarten nach süddeutscher Art auf die Beine zu stellen.

„Kein Bier vor vier“, lautet die Devise freitags und samstags. Dann heißt es aber schnell sein: Bei der Eröffnung am Samstag waren innerhalb von einer Stunde alle Tische besetzt. „Ich wusste nicht, ob drei Leute kommen oder 30“, freute sich Stadthallenmanager Christoph Düber, Geschäftsführer bei Okay-Veranstaltungen, über den Ansturm, „aber die Betzdorfer nehmen es gut an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region