Es gab bereits Stürze - Gutachter soll sich den neuen Belag nun genau ansehen: Probleme in Betzdorf: Sanierter Überweg wird bei Regen zu einer Rutschbahn
Es gab bereits Stürze - Gutachter soll sich den neuen Belag nun genau ansehen
Probleme in Betzdorf: Sanierter Überweg wird bei Regen zu einer Rutschbahn
Den Belag auf dem sanierten Überweg in Betzdorf soll nun ein Gutachter in Augenschein nehmen. Denn bei Nässe und vor allem im Regen kann es hier gefährlich glatt werden. Fotos: Andreas Neuser Andreas Neuser
Betzdorf. Kaum ist in Betzdorf der Überweg über die Bahn vom Busbahnhof zur Wilhelmstraße fertig, da gibt es bereits erste Probleme. Viele Monate dauerten die Bauarbeiten. Nach Fertigstellung war in den heißen Sommerwochen soweit alles in Ordnung. Doch nun, wenn der Bodenbelag nass ist oder es sogar regnet, gab es bereits Stürze, wurde gestern im Bauausschuss der Stadt von Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer berichtet. Der Weg wird teilweise zur Rutschbahn. Das darf natürlich nicht sein. Nun wird ein Gutachter eingeschaltet. Er soll überprüfen, ob hier die korrekte Beschichtung aufgebracht wurde, die auch rutschfest ist. Stürze dürfen dort nicht passieren. Jetzt wird das Gutachten abgewartet. Die Folge könnte sein, dass es Nachbesserungen geben muss.
Lesezeit 2 Minuten
Tempo 30: Im Bereich Höfergarten und Tiergartenstraße, so eine weitere Information von Geldsetzer, wird es eine Tempobeschränkung auf 30 km/h geben.
Asbest in Brandschutzklappen: Seit 2019 besteht ein Verbot zum Betreiben asbesthaltiger Brandschutzklappen in Lüftungskanälen.