Herdorfs Stadtchef Uwe Erner stellt in Aussicht, dass im Städtchen ein MVZ entstehen könnte
Praxisschließung in Herdorf: Gibt es schon Nachfolger für das Ärztepaar Hassel?
Die Praxis von Dr. Jan-Peter Hassel und Dr. Kathrin Hassel in der Herdorfer Hauptstraße ist inzwischen geschlossen. Das reißt ein frappierendes Loch in die hausärztliche Versorgung des Städtchens – und auch Patienten aus umliegenden Orten stehen nun ohne festen Hausarzt da. Foto: Johannes Mario Löhr
Johannes Mario Löhr

Herdorf. Die Praxis von Dr. Jan-Peter Hassel und Dr. Kathrin Hassel in der Herdorfer Hauptstraße ist zu, Hunderte Patienten im und ums Städtchen stehen nun ohne Hausarzt da: Ein Problem, das Herdorfs Stadtbürgermeister Uwe Erner schnellstens lösen möchte.

Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt er: „Schlimm ist das vor allem für die älteren Leute, die nun ihren Arzt verloren haben. Die müssen jetzt teilweise Klinken putzen – und das können sie eigentlich gar nicht mehr.“ Vorab sei gesagt: Wer das Ärztepaar Hassel ersetzt, wann und in welcher Räumlichkeit – all das sind Fragen, deren Antworten entweder noch nicht spruchreif oder schlicht noch nicht existent sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region