„Vom Höhwald bis ins Wernsbergtal – ganz Braschbisch feiert Karneval!“: Sven I. (links) aus dem Hause Meck ist neuer Karnevalsprinz von Brachbach. Das Kinderdreigestirn bilden Jungfrau Antonia Korstian, Prinzessin Klara Bockheim und Bäuerin Hannah Schneider. Der scheidende Regent Prinz Lulle I. (Lukas Zöller) ist nun elftes Mitglied der Ehrengarde. Foto: Regina Müller Regina Müller
Brachbach. „Wir haben hier alles schon gehabt: Narren und die Kinder der Narren, jetzt wird es Zeit für einen Helden!“ Mit diesen Worten kündigen Martin Zöller und Ortsbürgermeister Steffen Kappes am Samstagabend in der Peter-Hussing-Halle den neuen „Prinz Karneval“ von Brachbach an. „Er ist eine Person des öffentlichen Lebens, ganz offiziell und seriös. Mit Randale kennt er sich aus. Er hat den einen oder anderen schon aus dem Verkehr gezogen“, geben die Moderatoren weitere Hinweise. Dann schwenken sie eine Polizeikelle und geben grünes Licht für den Einzug des neuen Regenten und „Helden des Jahres“: Unter dem Motto „Randale und Hurra“ tritt Sven I. (Meck) auf die Bühne, von Beruf Polizist und seit den Anfängen des Brachbacher Karnevals in der KG engagiert.
Lesezeit 2 Minuten
Meck stammt aus einer echten Karnevalistenfamilie und war in der KG lange als Tänzer aktiv. Als Co-Trainer und Hebungsassistent unterstützt er Tanzgruppenleiterin Lisa Schmidt. Für seine Frau Sabrina und die Gardekinder Moritz und Merle wurde die Krönung zur freudigen Überraschung.