Publikum freute sich in der Stadthalle Betzdorf auf ein Wiedersehen mit der Philharmonie Südwestfalen
Philharmonie Südwestfalen: Mit Siegfried-Idyll zurück auf der Betzdorfer Bühne
Mit gleich zweit Konzerten kehrten die Musiker der Philharmonie Südwestfalen auf die Bühne der Stadthalle in Betzdorf zurück. Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen machte damit Lust auf die neue Spielzeit 2021/22. Foto: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Betzdorf. Die ersten Besucher feierten mit einem Gläschen Sekt das Wiedersehen mit dem Lieblingsorchester der Betzdorfer, der Philharmonie Südwestfalen aus Hilchenbach. Das Landesorchester Nordrhein-Westfalen hatte kurzfristig vor seiner Sommerpause zwei Konzerte am Samstag um 15 und um 18 Uhr in der Stadthalle eingeschoben. Eingeladen hatte die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen. Die Veranstaltung machte Lust auf das Programm der neuen Spielzeit 2021/22. „Es hat sich in letzter Minute ergeben, dass wir was machen können“, sagt Michael Nassauer, Intendant der Philharmonie und auch künstlerischer Leiter der Musikgemeinde.

Lesezeit 2 Minuten
Die Stimmung unter den Musikern sei gut. „Sie freuen sich auf den Sommerurlaub, möchten aber auch unbedingt noch einmal spielen, das merkt man deutlich“, sagt er. Kein Wunder, denn es besteht ein erheblicher Nachholbedarf: „Wir haben sieben Monate vor keinem Publikum gespielt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region