CDU-Platzhirsch bekommt mit dem Scheuerfelder Justus Brühl parteiinterne Konkurrenz für den Platz im Bundestag - Dabei könnte es nicht bleiben
Parteiinterner Gegenkandidat aus dem AK-Land: Rüddels Kampf ums Bundestagsmandat hat schon begonnen
Viermal zog Erwin Rüddel (links) direkt in den Bundestag ein, wenn es auch bei der letzten Wahl eng wurde. Mit dem Scheuerfelder Justus Brühl hat nun ein ernstzunehmender CDU-interner Mitbewerber seinen Hut in den RIng geworfen.
Robin Brand/Justus Brühl

Muss der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel um sein Mandat im Wahlkreis Neuwied, der auch das AK-Land abdeckt, bangen? Mit dem Scheuerfelder Justus Brühl hat ein ernstzunehmender Konkurrent im parteiinternen Bewerberverfahren seinen Hut in den Ring geworfen. Was motiviert den 28-Jährigen zu diesem Schritt? Und wie reagiert Platzhirsch Rüddel?

Derzeit ist der 28-Jährige Mitglied im Landesverband seiner Partei, Bezirksvorsitzender der Parteijugend Junge Union sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Altenkirchener Kreistag. Zudem führt er die CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat seines Heimatdorfs an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten