Ortsgruppe Betzdorf-Kirchen freut sich
Ortsgruppe Betzdorf-Kirchen freut sich: DLRG hat nun neues Zuhause in Wehbach
Schlüsselübergabe für die neue Unterkunft der heimischen Rettungsschwimmer am Bürgerhaus Wehbach (von links): Kirchens Bürgermeister Andreas Hundhausen, Reinhard Baumgarten als Vorsitzender der heimischen DLRG-Gruppe sowie Architekt Wolfgang Schmidt.
Claudia Geimer

Eine „Odyssee“, wie es Reinhard Baumgarten formuliert, hat für die DLRG Betzdorf-Kirchen ein gutes Ende genommen: In einer Feierstunde am Dienstagabend wurde nun auch offiziell die neue Unterkunft der heimischen Rettungsschwimmer am Bürgerhaus in Wehbach übergeben.

Bei der Schlüsselübergabe durch Kirchens Bürgermeister Andreas Hundhausen und den Architekten Wolfgang Schmidt an den DLRG-Vorsitzenden Baumgarten sind die Fahrzeuge in der neuen Halle zu sehen. „Der Neubau und der Umbau im Altbau waren eine reizvolle Aufgabe“, sagt der Architekt in seinem Grußwort.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region